Partnerschaften und Prestige

Partnerschaften und Prestige

Treffen Sie unsere Botschafter

Seit seiner Gründung hat DS Automobiles zahlreiche Kooperationen geschlossen und ist durch seine avantgardistische Identität gewachsen. Das Unternehmen arbeitet mit Botschaftern zusammen, die diese DNA teilen und die Exzellenz der feinen Handwerkskunst und Pariser Savoir-Faire​ weiter unter Beweis stellen wollen.

Formel-E-Fahrer Jean-Éric Vergne

Als einziger Doppelweltmeister der Formel E und Fahrer des DS PENSKE Teams demonstriert Jean-Éric Vergne das technische Know-how von DS auf der ganzen Welt und hilft bei der Entwicklung elektrifizierter Designs, die im Mittelpunkt der Entwicklungsstrategie der Marke stehen. Um diese Zusammenarbeit zu feiern, übergab DS Automobiles Jean-Éric Vergne die Schlüssel zu einem einzigartig personalisierten DS 7 PLUG-IN-HYBRID 4x4 360*. Das gemeinsame Design der Teams von DS PERFORMANCE und DS DESIGN STUDIO PARIS zeichnet sich durch eine exklusive Lackierung mit einem umfassenden Bi-Tone- und Bi-Material-Finish aus.

 

Kombinierte Werte gem. WLTP¹: DS 7 PLUG-IN-HYBRID 4x4 360: Energieverbrauch (gewichtet): 20,1 kWh/100 km plus 1,9 l/100 km; CO2-Emission 44 g/km CO2-Klasse: B; Bei entladener Batterie: Kraftstoffverbrauch 8,2 l/100 km; CO2-Klasse: G

Formel-E-Fahrer Jean-Éric Vergne

Als einziger Doppelweltmeister der Formel E und Fahrer des DS PENSKE Teams demonstriert Jean-Éric Vergne das technische Know-how von DS auf der ganzen Welt und hilft bei der Entwicklung elektrifizierter Designs, die im Mittelpunkt der Entwicklungsstrategie der Marke stehen. Um diese Zusammenarbeit zu feiern, übergab DS Automobiles Jean-Éric Vergne die Schlüssel zu einem einzigartig personalisierten DS 7 E-TENSE 4x4 360*. Das gemeinsame Design der Teams von DS PERFORMANCE und DS DESIGN STUDIO PARIS zeichnet sich durch eine exklusive Lackierung mit einem umfassenden Bi-Tone- und Bi-Material-Finish aus.

 

*DS 7 E-TENSE 4x4 360, Systemleistung: 265 kW (360 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 2,0 l/100 km und 18,0 kWh Strom/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert): bis zu 57 km (EAER); Elektrische Reichweite (innerstädtisch): bis zu 62 km (EAER City); CO₂-Emissionen (gewichtet, kombiniert): 40 g/km​ ​

Lernen Sie unsere Partner kennen

Die Partner von DS Automobiles, die aufgrund ihrer Bekanntheit und ihres unbestrittenen Know-hows ausgewählt wurden, sorgen für ein einzigartiges Erlebnis in unseren Fahrzeugen.

Paris Fashion Week®

Mehr als Mode

Als offizieller Partner der Paris Fashion Week®, ein Fest der Mode und Avantgarde, teilt DS Automobiles die gleiche Philosophie der Poesie von Linien und des französischen Savoir-faires.

Paris Fashion Week®

Mehr als Mode

Als offizieller Partner der Paris Fashion Week®, ein Fest der Mode und Avantgarde, teilt DS Automobiles die gleiche Philosophie der Poesie von Linien und des französischen Savoir-faires.
Mit dieser Partnerschaft huldigt DS Automobiles der Verbindung der Marke zur Welt des Designs, vereint durch den Wunsch, Regeln neu zu definieren, zu überraschen, zu experimentieren und zu erfinden. Diese Allianz unterstützt auch den Schritt der Fédération de la Haute Couture et de la Mode in Richtung einer nachhaltigeren Paris Fashion Week®.

Offizielles Veranstaltungsfahrzeug

DS Automobiles arbeitet mit der Paris Fashion Week® zusammen, um die Gäste während der Veranstaltung zu unterstützen und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich in unseren eleganten, gewagten und inspirierenden Autos durch Paris zu bewegen. Seit Januar 2020 hat sich die Fédération de la Haute Couture et de la Mode für eine elektrifizierte Flotte mit niedrigen CO2-Emissionen entschieden, die aus achtundzwanzig DS 7 und DS 9 Plug-in-Hybriden besteht.
Eine Reihe einzigartiger Podcasts
Der Modedokumentarfilmer Loïc Prigent und Julien Da Costa, der mit ihm die Schauen der Pariser Modewoche begleitet, beschreiben ihre hektischen Tage in exklusiven Podcasts. Die Geschichten sind mit den Partnerfahrzeugen von DS Automobiles verwoben.

Rückblick

DS Automobiles durch die Augen eines Fotografens

Entdecken Sie unvergessliche Momente der Partnerschaft zwischen DS Automobiles und der Paris Fashion Week® oder lassen Sie die Erinnerung daran wieder aufleben.

Ein Shooting mit dem DS 4

Februar 2022

 

Für die Paris Fashion Week® im Bereich Damenmode (Herbst/Winter 2022-23) hat DS Automobiles ein Fotoshooting kreiert, das von der Designsprache der bedeutendsten Modefotografen inspiriert ist und an dem das Model Zoé Hotuqui in Coperni mitgewirkt hat.

 

Balmain inspiriert DS Automobiles

September 2021

 

Die Paris Fashion Week® 2021 und das BALMAIN Festival boten DS Automobiles die Gelegenheit, sich für die Dauer eines Shootings mit der Modemarke zu vereinen, um das Zusammentreffen von Raffinesse, Avantgardegeist und französischem Know-how zu feiern.

 

DS Automobiles lässt die Coperni-Show erstrahlen

März 2021

 

Während der Paris Fashion Week® Women 2021 hat Coperni seine Show in der Accor Arena Paris inszeniert. DS Automobiles unterstützte dieses außergewöhnliche Bühnenbild mit sechsunddreißig Elektroautos (DS 7 CROSSBACK E-TENSE und DS 3 CROSSBACK E-TENSE). Die Modelle, die auf beiden Seiten des Laufstegs positioniert waren, beleuchteten die Show und begeisterten die 70 Gäste der Veranstaltung.

 

DS CONSCIOUS COLLECTION, die Schnittstelle handwerklichen Könnens und Innovation

Während der Paris Fashion Week® Damenmode (Herbst/Winter 2021-2022), stellte DS Automobiles die DS CONSCIOUS COLLECTION vor. Diese einzigartige Unisex-Kollektion von vier Kleidungsstücken, die CO₂ absorbieren, wurde in Zusammenarbeit mit dem aufstrebenden Label EGONlab und dem Londoner Studio für Forschung und Innovation Post Carbon Lab entwickelt. Die Initiative steht im Zeichen von "Future Craft" - einer Philosophie, die darauf abzielt, innovative und hochtechnologische Materialien mit der für die Marke so wichtigen Raffinesse zu kombinieren.

Eine neue Perspektive

DS Automobiles feiert die Schöpfer von Morgen

Seit ihrer Einführung hat sich DS Automobiles bei der Gestaltung ihrer visuellen Identität von der Mode inspirieren lassen. In zwei Beiträgen zum Thema "Un Autre Regard" stellt die Marke DS Automobiles acht Designer vor.

Thebe Magugu

Thebe Magugu studierte Design, Mode und Fotografie an der renommierten LISOF Modeschule in Johannesburg. Nachdem er für mehrere Modehäuser und Designer gearbeitet hatte, gründete er 2015 seine eigene Marke. Er kreiert seine moderne Kleidung mit afrikanischem Touch, indem er bei der Herstellung der Stoffe lokale Webtechniken verwendet. 

Boyarovskaya

Boyarovskaya ist eine Damenbekleidungsmarke mit Sitz in Paris, die 2016 von Maria Boyarovskaya und Artem Kononenko gegründet wurde. Sie dekonstruieren die Regeln der Mode, ihre Kleidung ist minimalistisch und oft biologisch abbaubar. Ihre Entwürfe zeichnen sich durch ihre effizienten Schnitte mit moderner Eleganz aus. 

Mossi

Der Designer Mossi Traore leitet zwei Projekte gleichzeitig. Das erste ist eine Modeschule, die Studierende lehrt, ihr Fachwissen zu vertiefen und es in die Praxis umzusetzen. Das zweite ist eine Bekleidungsmarke, die sich durch klare Linien und zeitlose Schönheit auszeichnet. Diese beiden Projekte vereinen sich in seinen Kollektionen, die in Ateliers in den Pariser Vorstädten entworfen und hergestellt werden. 

Versammlungen und Designs

DS Automobiles stellt "Un Autre Regard" vor, ein Mode-Fotoshooting, das aus dem Zusammentreffen von Designs aus verschiedenen Welten entstanden ist, die durch den Geist der Avantgarde verbunden sind. BLUE MARBLE, BORAMY VIGUIER, EGONlab, GERMANIER und MANSOUR MARTIN, die von der Fédération de la Haute Couture et de la Mode als aufstrebende Marken ausgezeichnet wurden, präsentierten ikonische Looks ihres Wirkens. Entlang der Seine, flussabwärts vom Palais de Tokyo, wo diese Talente normalerweise ihre Trends vorstellen, hat der Fotograf Paul Franco das Chateau de Bizy für einen Tag übernommen, um seine Vision für die Paris Fashion Week® 2020 zu zeigen. Im Hof und in den Gärten des Schlosses wurden Bilder mit unseren High-Fashion Fahrzeugen inszeniert.

Das Louvre-Museum & DS Automobiles

ERBE

Die Partnerschaft zwischen DS Automobiles und dem Musée du Louvre basiert auf der Kombination von Tradition und Moderne, um die Zukunft zu gestalten. Seit 2015 feiern DS Automobiles und das Musée du Louvre die Stadt Paris und ihr außergewöhnliches Know-how. Für dieses leidenschaftliche und dauerhafte Engagement ehrt das Louvre-Museum DS Automobiles als Major Patron. Ende 2023 wird der Name "DS Automobiles" in den Saal Napoléon unter der Pyramide eingraviert.

Das Louvre-Museum & DS Automobiles

ERBE

Die Partnerschaft zwischen DS Automobiles und dem Musée du Louvre basiert auf der Kombination von Tradition und Moderne, um die Zukunft zu gestalten. Seit 2015 feiern DS Automobiles und das Musée du Louvre die Stadt Paris und ihr außergewöhnliches Know-how. Für dieses leidenschaftliche und dauerhafte Engagement ehrt das Louvre-Museum DS Automobiles als Major Patron. Ende 2023 wird der Name "DS Automobiles" in den Saal Napoléon unter der Pyramide eingraviert.

Der Louvre & DS Automobiles

TRADITION

Basierend auf der Kombination von Tradition und Moderne, um die Zukunft zu gestalten, präsentiert die Partnerschaft zwischen DS Automobiles und dem Louvre Paris bemerkenswertes Know-how. So arbeiten wir mit dem einzigartigen Pariser Museum bei einigen Ausstellungen und Restaurationen zusammen, um unsere Visionen von Perfektion, Kultur und der Kunst des Reisens zu vereinen. Der Louvre und DS Automobiles teilen die gleiche Philosophie: Tradition bewahren, um die Regeln neu zu erfinden und Frankreich auf der ganzen Welt zum Leuchten zu bringen.

Über die Kunst, mit Kunst zu Reisen.

"Das Louvre-Museum und DS Automobiles stützen ihre Zusammenarbeit auf gemeinsame Werte: ihr Erbe zu feiern, die Regeln neu zu erfinden und Frankreich in der Welt zu fördern.

 

In diesem Sinne sind der DS 3 und der DS 7 CROSSBACK LOUVRE entstanden. Einzigartig und prestigeträchtig, zeichnen sich diese limitierten Auflagen durch einzigartige Designs und unverwechselbare Elemente aus, die vom Museum inspiriert sind.

 

Diese exklusiven, von der Kunst inspirierten Modelle sind das Ergebnis des Know-hows unserer Kunsthandwerker. Im Inneren des Fahrzeugs werden die Geschichte und die Geheimnisse von 182 bedeutenden Werken enthüllt, die als Podcasts auf dem zentralen Bildschirm Ihres Fahrzeugs verfügbar sind. Vor dem Besuch können Sie sich die Werke mit Hilfe der Karte der Freunde des Louvre ansehen".

B.R.M Chronographes & DS Automobiles

Zeitmesser

Unsere Teams arbeiten mit der französischen Uhrenmanufaktur B.R.M Chronographes zusammen, um unsere Innenräume mit exklusiven Zeitmessern auszustatten, die Raffinesse mit gewagter Kreativität verbinden und das bestmögliche Know-how erfordern.

 

B.R.M Chronographes wurde 2003 von Bernard Richards gegründet, der sich der mechanischen Präzision verschrieben hat. Das Unternehmen stellt ausschließlich innovative Einzelstücke her, die vollständig von Hand gefertigt werden und nach Wunsch personalisiert werden können. Die exklusiven Zeitmesser, die der französische Uhrmacher für DS Automobiles entwirft, machen jedes Auto zu einem Ausdruck von Stil mit starker Persönlichkeit und innovativem Design.

B.R.M R180, die Essenz von Design und Expertise

Der exklusiv für das Armaturenbrett der DS 7 und DS 9 kreierte Zeitmesser B.R.M R180 erstrahlt in vollem Glanz aus seinem Gehäuse, sobald das Auto startet. Technikorientiert stellt sie sich hinter ihrem edlen Äußeren automatisch auf die richtige Zeit ein, je nach Jahreszeit und Reiseziel. Genießen Sie die Eleganz dieses einzigartigen Zeitmessers.

Focal Electra® & DS Automobiles

Empfinden
Mit Focal Electra® verschiebt DS Automobiles die Grenzen des Klangs, um Ihnen ein einzigartiges Erlebnis zu bieten, das Technologie, Technik, hochwertige Materialien und Design miteinander verbindet.

Eine neue Ebene des Klangkomforts

Das exklusive Focal Electra®-System, das in unsere Fahrzeuge eingebaut wird, taucht Sie in einen wahren Klangrausch mit einer überwältigenden Architektur aus 12 bis 14 Lautsprechern und 690 Watt Leistung, die sorgfältig im Cockpit positioniert wurden. Die Reinheit des Klangs wird durch den Einbau von Akustikglas und einer verschweißten Karosserie verstärkt, um alle Vibrationen zu eliminieren und Ihnen perfekten Hörkomfort zu garantieren.

Die Verbindung von Klang, Emotionen und Leidenschaft

Seit 1979. Focal hat die Audiowelt revolutioniert, angetrieben von seiner Leidenschaft für Musik, Innovation und Design. In ihren französischen Werkstätten in Saint-Etienne entwickeln und bauen die Focal-Designteams maßgeschneiderte Systeme, die Audiophilen und Musikliebhabern den besten Klang bieten. Motiviert durch ihr Streben nach Exzellenz, bieten sie erstklassige Alternativen für Leistung und Genuss. Unsere beiden Unternehmen arbeiten gemeinsam an der Audioarchitektur für jedes unserer Designs, um jeden Moment Ihrer Reise zu verbessern und eine unauffällige und elegante Installation für außergewöhnlichen akustischen Genuss zu gewährleisten.

 

In einigen DS Stores werden Sie etwas ganz Besonderes erleben können, indem Sie eine exklusive Playlist im Inneren des DS 7 hören - ein Hörerlebnis von Präzision und Reinheit in einem harmonischen und immersiven Raum.

DS & TOTALENERGIES

Eine vielschichtige Partnerschaft

Geboren aus der Entwicklung eines leistungsstarken Schmiermittels, geht es bei unserer Partnerschaft mit TotalEnergies heute um Technologie, Motorsport und Entwicklung.

Eine Partnerschaft, die der Innovation gewidmet ist

Seit der Gründung von DS Automobiles im Jahr 2014 arbeiten unsere Ingenieure zusammen mit TotalEnergies an der Entwicklung von Hochleistungsschmiermitteln für unsere Fahrzeuge. Maßgeschneidert auf Ihr Auto garantieren diese Ihnen eine reibungslose und kraftstoffsparende Fahrt. Profitieren Sie von der Partnerschaft zwischen den führenden Experten für ein perfektes Fahrerlebnis.

Für Technologie und Leistung

Bis hin zu den Rennstrecken der Formula-E hat die Zusammenarbeit zwischen TotalEnergies und unserer Rennsportabteilung DS Performance zu wichtigen technischen Innovationen wie der Reduzierung innerer Reibung in Motoren geführt. Getestet unter extremen Bedingungen optimieren sie die Leistung unserer Fahrzeuge und tragen zu ihren Rennsiegen bei.

DS & Nespresso

Geschmackliches Vergnügen
Gemeinsame Werte: Raffinesse und Innovation. In dem Moment, in dem Sie einen DS Store betreten, begrüßen wir Sie mit einem Nespresso-Kaffee, der Ihre Sinne verwöhnt.

Eine Welt voller Aromen

DS Automobiles unterhält eine Partnerschaft mit Nespresso, einer Marke, die sich durch die gleichen Werte auszeichnet: Erlesenheit, Raffinesse und Innovation. Als Pionier und Vorreiter im Bereich der Premium-Kaffeekapseln setzt sich Nespresso dafür ein, langfristig hochwertigen Kaffee zu liefern, der die Umwelt schont und die Lebensbedingungen der Kaffeebauern verbessert.

DS & LA MALLE BERNARD

Eine einzigartige kulinarische Erfahrung

DS Automobiles hat mit La Malle Bernard, dem ältesten noch aktiven Hersteller von Schachteln, Verpackungen und Koffern in Frankreich, und dem französischen Unternehmen Entreprise du Patrimoine Vivant zusammengearbeitet und dabei einen ästhetischen und kulturellen Ansatz für das Reisen gewählt.

Exklusive Editionen von Koffern, die die französische Kunst des Reisens repräsentieren, wurden vom DS DESIGN STUDIO PARIS entworfen und von La Malle Bernard hergestellt. Dieses Design vereint die beste Expertise im Bereich Luxuslederwaren in einer ultra-limitierten Auflage von zehn personalisierbaren Stücken, die in der DS Automobiles Lifestyle Boutique erhältlich sind.

DS & LA MALLE BERNARD

Eine einzigartige kulinarische Erfahrung

DS Automobiles hat mit La Malle Bernard, dem ältesten noch aktiven Hersteller von Schachteln, Verpackungen und Koffern in Frankreich, und dem französischen Unternehmen Entreprise du Patrimoine Vivant zusammengearbeitet und dabei einen ästhetischen und kulturellen Ansatz für das Reisen gewählt.

Exklusive Editionen von Koffern, die die französische Kunst des Reisens repräsentieren, wurden vom DS DESIGN STUDIO PARIS entworfen und von La Malle Bernard hergestellt. Dieses Design vereint die beste Expertise im Bereich Luxuslederwaren in einer ultra-limitierten Auflage von zehn personalisierbaren Stücken, die in der DS Automobiles Lifestyle Boutique erhältlich sind.

Eine Serie von Designs, die der französischen Reisekunst gewidmet ist

Nach dem Culinary Trunk stellt DS Automobiles mit dem Picnic Trunk eine neue Iteration vor, die weiterhin von La Malle Bernard handgefertigt wird.

 

Der DS Automobiles Picnic Trunk ist mit hochwertigen Materialien ausgestattet: Nappaleder in der Farbe Pearl Grey, identisch mit der ESPRIT DE VOYAGE Collection, und hochwertiger Stoff im Inneren, der die Paneele aus Pappelholzfässern bedeckt. Er ist mit dem ESPRIT DE VOYAGE-Schriftzug versehen, der aus der mit DS 4, DS 7 und DS 9 erhältlichen Kollektion stammt.

 

Auch in den Details zeigt sich das Know-how mit den geprägten Griffen von Clous de Paris, den vernickelten Schmuckverschlüssen und den handgenähten Ledergriffen. Jede Truhe wird von den Truhenmachern von La Malle Bernard von Hand entworfen und erfordert mehrere Dutzend Arbeitsstunden.

DS & LA TOUR D'ARGENT

Das Symbol der kulinarischen Kunst
DS Automobiles ist eng mit der Gastronomie verbunden und hat sich mit dem Tour d'Argent zusammengetan, um die Wiedereröffnung des berühmtesten Pariser Restaurants zu feiern. Das Tour d'Argent ist ein Symbol für die weltweit anerkannte französische Kochkunst und beherbergt seit mehreren Jahrhunderten die berühmtesten Persönlichkeiten der Welt.

Der Ausdruck des Lebensgefühls

Das Tour d'Argent, das 1933 vom Guide Michelin mit drei Sternen ausgezeichnet wurde, wurde nach mehr als einem Jahr Arbeit unter der Leitung des Architekten Franklin Azzi wiedereröffnet. Chefkoch Yannick Franques verfeinert die klassischen Rezepte aus dem kulinarischen Erbe des Tour d'Argent, für das das Restaurant bekannt ist, und bietet auch neue Rezepte an. Im fünften Stock des Turms lädt ein neues Apartment, das mit den besten französischen Handwerksbetrieben gestaltet wurde, dazu ein, die Geschichte des Ortes zu erleben. Inspiriert von der Lust am Reisen und an der Raffinesse, bietet dieses Gästeapartment ein Pariser Lifestyle-Erlebnis, das mit der Ankunft in einem DS 9 OPERA E-TENSE 250 beginnt, dessen nachtblaue Farbe mit dem Schriftzug "TOUR D'ARGENT" und dem Wappen verziert ist. Das Interieur des Wagens ist mit dem Tour d'Argent-Logo auf der Rückseite der Kopfstützen der Vordersitze und einer eleganten Plakette auf dem Armaturenbrett geschmückt.

WEITERE THEMEN FÜR SIE

DS News

Bleiben Sie auf dem Laufenden über aktuelle Nachrichten, Veranstaltungen und neue Produkte von DS Automobiles.

Savoir-faire

Blicken Sie hinter die Kulissen der Ateliers von DS Automobiles.