• Große Verbundenheit: DS Automobiles weitet das Engagement in der Spitzengastronomie aus
• Neue Partnerschaft: Starkoch Julien Dumas ist neuer Markenbotschafter von DS Automobiles in Frankreich
• Im Einsatz: Julien Dumas erhält neuen DS 7 E-Tense für seine kulinarische Mission
• Pendant: In Deutschland ist Spitzengourmet Otto Koch Markenbotschafter von DS Automobiles
Rüsselsheim, 10. Februar 2023. Für DS Automobiles ist die Spitzengastronomie ebenso wie die Kunst und die Mode ein Ausdruck französischer Lebensart. Sie alle verbindet das beständige Streben nach Topqualität, um den hohen Ansprüchen der jeweiligen Zielgruppen gerecht zu werden. Um der engen Verbindung zur Haute Cuisine Ausdruck zu verleihen, organisiert die Pariser Premiummarke unter anderem kulinarische Erlebnisse der Extraklasse im Rahmen des exklusiven Kundenprogramms Only You Privilège.
Julien Dumas wird Markenbotschafter von DS Automobiles
Seit 2010 ist die französische Gourmetküche von der UNESCO als immaterielles Kulturerbe anerkannt. Die sorgfältige Auswahl von Gerichten aus einer Vielzahl von Rezepten, die immer wieder neu interpretiert werden, hochwertige Produkte, deren Aromen perfekt miteinander harmonieren sowie die Kombination von Menüs mit der dazu passenden Weinauswahl sind nur einige Attribute, die die französische Gastronomie auszeichnen.
Zu den absoluten Spitzenvertretern seiner Branche zählt Julien Dumas, ab sofort neuer Markenbotschafter von DS Automobiles. Julien Dumas ist Sternekoch im Pariser Gourmetrestaurant Bellefeuille im Hotel Saint James. Er kreiert saisonale Spezialitäten, die der Natur verpflichtet sind. So pflegt er leidenschaftlich die Zusammenarbeit mit Lieferanten, Gärtnern, Fischhändlern und Züchtern und legt Wert auf die Authentizität der handwerklich arbeitenden Landwirte und Fischereibetriebe – für eine herausragende Qualität in Bezug auf Geschmack und Ernährung.
Als kulinarischer Botschafter von DS Automobiles fährt Julien Dumas einen neuen DS 7 E-Tense, womit ein Teil der Strecken vollelektrisch zurückgelegt werden kann. Die Technologie an Bord, die Auswahl der Materialien und die elegante Silhouette stehen für wegweisende Raffinesse und die französische Kunst des Reisens. Der Premium-SUV wird Julien Dumas bei der Entwicklung neuer Genussideen und auf der Suche nach weiteren Qualitätsprodukten begleiten.
„Ich schätze den Ansatz von DS Automobiles sehr, sowohl was die Liebe zur französischen Expertise als auch die technologische Entwicklung im Rahmen der Antriebswende angeht. Wenn ich diese Werte auf meine Branche übertrage, sind das die Säulen meiner Küche, die mir besonders wichtig sind: saisonal und umweltfreundlich. Genau wie DS Automobiles arbeite ich eng mit Handwerkskünstlern zusammen. Ich habe meinen eigenen Gemüsegarten angelegt und bin sehr mit dem Meer verbunden. Mit meinen Menüs erzähle ich die Geschichte meiner Reisen zwischen Stadt und Meer. Diese Reisen sind immer eine neue Erfahrung, die ich gerne teile.”
Julien Dumas, Markenbotschafter von DS Automobiles
„Wenn man von französischem Know-how spricht, ist die Gastronomie ein wesentlicher Bestandteil. Der Spitzenkoch Julien Dumas hat eine einzigartige Handschrift. Er ist den Menschen, mit denen er arbeitet, sehr nahe. Diese Beziehungen werden durch unvergessliche Geschichten und bemerkenswerte Produkte zum Ausdruck gebracht. Dieses Streben nach Exzellenz, der Aspekt des Teilens und die Authentizität sind Werte, die uns am Herzen liegen. Gemeinsam wollen wir den französischen Lebensstil in den Vordergrund rücken. Auch die Verantwortung für die Umwelt ist eine gemeinsame Aufgabe, denn DS Automobiles wird ab 2024, also ab dem kommenden Jahr, nur noch vollelektrische Modelle auf den Markt bringen.”
Béatrice Foucher, CEO DS Automobiles
Julien Dumas wird als kulinarischer Botschafter an Aktionen rund um die französische Kunst des Reisens teilnehmen. In den nächsten Monaten wird der Chefkoch sein Universum vorstellen und dabei die Exzellenz seiner Küche und die von DS Automobiles veranschaulichen.
Weitere Gourmet-Markenbotschafter
Auch zu anderen Vertretern der Gourmetgastronomie pflegt DS Automobiles enge Partnerschaften. So verbindet die Spitzenköche Otto Koch und Marc Haeberlin nicht nur ihre persönliche Freundschaft und die Leidenschaft für die französische Küche – beide sind ebenfalls Markenbotschafter für DS Automobiles. Eine hohe Affinität zu DS, beziehungsweise zur historischen DS, haben sie bereits seit ihrer Jugend. Dies war jedoch nicht der einzige Grund, warum die Entscheidung für die Pariser Premiummarke fiel.
„Ich habe ja eine besondere Beziehung zu Frankreich und Paris – hier waren einige meiner wichtigsten Stationen meiner kulinarischen Ausbildung. Ich liebe den klassischen Stil, der in Frankreich sowohl im Bereich Kulinarik als auch in den DS Fahrzeugen gelebt wird. Die Begeisterung für hochwertige Handwerkskunst – sei es bei der Zubereitung von Gerichten oder der Verarbeitung von Materialien – verbindet uns einfach und das weiß ich zu wertschätzen.”
Otto Koch, Spitzengourmet mit eigener Kochschule aus München
Otto Koch ist seit 2021 Markenbotschafter von DS Automobiles in Deutschland und steht als bekannter, ehemaliger Fernsehkoch (ARD Buffet) für Kochkunst auf höchstem Niveau. Er erkochte sich mehrere Michelin Sterne in verschiedenen Restaurants und unterrichtet in seiner eigenen Kochschule (École Culinaire) bei München. Nicht nur die Marke DS Automobiles, auch die DS Only You Privilège Mitglieder freuen sich über die exklusive Partnerschaft mit dem Spitzenkoch: Für den Kundenclub werden regelmäßig Events kreiert, die mit Geld nicht zu kaufen sind, und bei denen der Spitzengourmet immer wieder eine tragende Rolle spielt – wie bei exklusiven Kochabenden im Privathaus des Maître.