WEITERENTWICKLUNG DER DS 3 REIHE UND NEUE VERNETZTE DIENSTE FÜR ALLE MODELLE VON DS AUTOMOBILES
Rüsselsheim, 5. Oktober 2023
Aufgewertet: Die DS 3 Modellreihe wird vereinfacht und um neue Ausstattungen erweitert, die bereits in der Einstiegsvariante verfügbar sind.
Rundum vernetzt: Dank Over-The-Air-Updates werden im Laufe des Jahres kontinuierlich neue vernetzte Dienste eingeführt.
Rüsselsheim, 5. Oktober 2023 – Die DS 3 Modellreihe wird ab Oktober 2023 vereinfacht und mit neuen Ausstattungsmerkmalen bereits ab der Einstiegsversion aufgewertet. Zudem werden die Technologie für Over-The-Air-Updates und neue vernetzte Dienste im Laufe des Jahres eingeführt.
Aufgewertete Ausstattung für den DS 3
Die DS 3 Modellreihe bietet nunmehr vier Ausstattungsniveaus, die mit neuen Features in den Ausführungen Bastille und Performance Line aufwarten. Diese beiden Ausstattungsniveaus erhalten ab sofort Design-Verbesserungen, darunter getönte Fensterscheiben hinten sowie 17-Zoll-Leichtmetallräder im Design Dublin Diamant. Zur Steigerung des Komforts gehören jetzt auch die vordere Armlehne, Sonnenblenden mit LED-Schminkspiegeln, der rahmenlose automatisch abblendende Innenspiegel sowie die Willkommens-Beleuchtung und die LED-Fußraumbeleuchtung zur Serienausstattung. Das Advanced-Traction-Control-System, das die Reifenhaftung auf allen Arten von Untergrund optimiert, ist Standard bei den Modellen mit Verbrennungsmotor.
Die Version Opéra bleibt weiterhin die Spitze der DS 3 Modellreihe mit einem Basalt-schwarzen Nappa-Leder-Interieur und Sitzen im Uhrenarmband-Design. Die „Esprit de Voyage“-Kollektion erweitert das Angebot um ein helles Stein-Grau beim Interieur und exklusive Details, einschließlich 18-Zoll- Rädern im Design Kyoto.
Neue vernetzte Dienste
Im Laufe des Jahres werden die von DS Automobiles angebotenen Fahrzeugmodelle mit neuen vernetzten Diensten aufgewertet. Im ersten Quartal wurde bereits die Trip-Planer-Funktion der MyDS-App für die vollelektrischen Modellvarianten freigeschaltet. Sie macht das elektrische Fahren noch komfortabler, indem entsprechend geplante Routen direkt an das vernetzte Navigationssystem gesendet werden.
Im zweiten Quartal erhielt die gesamte Modellreihe neue Wartungsdienste. Jeder registrierte Benutzer erhält nun monatlich einen Bericht über den Zustand seines Fahrzeugs, inklusive einer Übersicht mit allen Wartungsinformationen.
In der gesamten Modellreihe verfügt das DS Iris System über die On-Street-Park-Funktion, die ermittelt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, am Zielort einen Parkplatz zu finden.
Die Remote-Control-Funktionen (Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs, Hupen oder Einschalten der Lichter über das Smartphone) sowie die Connected-Alarm-Funktion (Versenden einer SMS, wenn der Alarm ausgelöst wird) wurden bereits im DS 4 eingeführt und werden in den kommenden Monaten auf die restliche Modellreihe ausgeweitet.
Zwei vernetzte Servicepakete serienmäßig
Seit dem 1. Juli 2023 sind all diese vernetzten Dienste in zwei serienmäßigen Ausstattungspaketen enthalten.
Das Connect One Paket ist für einen Zeitraum von zehn Jahren freigeschaltet und bietet unter anderem SOS & DS Assistance-Funktionen, Fernwartung, digitales Serviceprotokoll und Online-Aktualisierungen (Over-The-Air) für das Multimediasystem.
Das Connect Plus Paket ist für einen Zeitraum von drei Jahren im DS Iris System enthalten und umfasst eine vernetzte 3D-Navigation: Spracherkennung, Echtzeit-Verkehrsinformationen, Standorte von Tankstellen mit Kraftstoffpreisen (bezogen auf das Fahrzeug) beziehungsweise Ladepunkte für Elektrofahrzeuge, E-Tense-Remote-Control (Programmierung des Ladevorgangs, Vorkonditionierung usw. für Elektrofahrzeuge), Trip Planer (für reinelektrische Modelle), Smart Access (für berechtigte Fahrzeuge) und Send2nav über die MyDS-App.