Erleben Sie die Hybridpalette von DS Automobiles. Der Hybridmotor ist für den kompakten SUV DS 3 und die kompakte Limousine DS 4 erhältlich. Die Plug-in-Hybridversion ist für den DS 4, den SUV DS 7 und die Limousine DS 9 erhältlich.
Kombinierte Werte gem. WLTP¹:
DS 3 HYBRID 136: Kraftstoffverbrauch 5,0 l/100 km; CO2-Emission 112 g/km; CO2-Klasse: C
DS 4 HYBRID 136: Kraftstoffverbrauch 5,2 l/100 km; CO2-Emission 117 g/km; CO2-Klasse: D
DS 4 PLUG-IN-HYBRID 225: Energieverbrauch (gewichtet): 16,6 kWh/100 km plus 1,5 l/100 km; CO2-Emission 33 g/km CO2-Klasse: B; Bei entladener Batterie: Kraftstoffverbrauch 6,5 l/100 km; CO2-Klasse: E
DS 7 PLUG-IN-HYBRID 225: Energieverbrauch (gewichtet): 18,0 kWh/100 km plus 1,5 l/100 km; CO2-Emission 33 g/km CO2-Klasse: B; Bei entladener Batterie: Kraftstoffverbrauch 7,1 l/100 km; CO2-Klasse: F
DS 7 PLUG-IN-HYBRID 4x4 300: Energieverbrauch (gewichtet): 18,7 kWh/100 km plus 1,4 l/100 km; CO2-Emission 31 g/km CO2-Klasse: B; Bei entladener Batterie: Kraftstoffverbrauch 6,8 l/100 km; CO2-Klasse: E
DS 7 PLUG-IN-HYBRID 4x4 360: Energieverbrauch (gewichtet): 20,1 kWh/100 km plus 1,9 l/100 km; CO2-Emission 44 g/km CO2-Klasse: B; Bei entladener Batterie: Kraftstoffverbrauch 8,2 l/100 km; CO2-Klasse: G
DS 9 PLUG-IN-HYBRID 250: Energieverbrauch (gewichtet): 18,6 kWh/100 km plus 1,3 l/100 km; CO2-Emission 28 g/km CO2-Klasse: B; Bei entladener Batterie: Kraftstoffverbrauch 6,7 l/100 km; CO2-Klasse: E
DS 9 PLUG-IN-HYBRID 4x4 360: Energieverbrauch (gewichtet): 19,7 kWh/100 km plus 1,7 l/100 km; CO2-Emission 38 g/km CO2-Klasse: B; Bei entladener Batterie: Kraftstoffverbrauch 7,9 l/100 km; CO2-Klasse: G
Ausgestattet mit einem Benzinmotor der neuesten Generation, der in bestimmten Fahrphasen mit einem selbstaufladenden Elektromotor kombiniert wird, bieten der DS 3 und der DS 4 HYBRID ein Fahrerlebnis ohne externes Auflagen, das sowohl CO2- als auch kraftstoffsparend ist, mit Reduzierungen zwischen 15% und 20% je nach Modell und sogar bis zu 40% im Stadtverkehr(i) Im Durchschnitt, verglichen mit einem Benzinmotor. Die Kraftstoffeinsparungen können je nach Ladezustand der Batterie, Fahrstil und Wetterbedingungen variieren, je nach DS 3 oder DS 4 Modell. .
Der DS 4 HYBRID profitiert von :
- einem PureTech-Benzinmotor,
- einem Elektromotor,
- einer 48V Li-Ion-Batterie,
- einem Zahnriemenstarter und einem Doppelkupplungsgetriebe.
Bei niedrigen Geschwindigkeiten und kurzen Strecken schalten DS 3 und DS 4 HYBRID für mehr als 50 % Ihrer Fahrzeit in der Stadt auf 100 % Elektroantrieb ohne CO2-Emissionen um(i) Die elektrische Fahrzeit kann je nach Ladezustand der Batterie, Fahrweise und Witterungsbedingungen variieren. .
HYBRID kombiniert zwei verschiedene Energien für einen bemerkenswerten Fahrkomfort und eine hohe Effizienz: Die ersten Meter werden geräuschlos und ohne den geringsten CO2-Ausstoß allein mit elektrischer Energie zurückgelegt (i) Null Emissionen am Auspuff (in der Nutzungsphase) , dann übernimmt der Benzinmotor.
Dank des reinen Elektroantriebs fährt das Fahrzeug sehr leise und bietet einen unvergleichlichen Komfort und eine hohe Laufruhe. Die Geräuschlosigkeit im Stadtverkehr wird durch ein leichtes Geräusch (AVAS) ausgeglichen, das beim Vorbeifahren mit einer Geschwindigkeit von bis zu 30 km/h erzeugt wird, um Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer zu warnen.
Auf der Straße sorgt die Kombination aus Benzin- und Elektroantrieb für Effizienz und Flexibilität. Der Elektromotor sorgt für zusätzliches Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und bei starker Beschleunigung für mehr Leistung und geringeren Kraftstoffverbrauch.
Das HYBRID-System ist so konzipiert, dass es automatisiert im Hintergrund arbeitet. Die Batterie wird dank des Benzinmotors während der Fahrt automatisch aufgeladen, ohne Kabel und ohne Wartezeiten. Da die Verzögerungsphasen zur Energierückgewinnung automatisch gesteuert werden, wird auch der Einsatz des mechanischen Bremssystems stark reduziert und die Feinstaubemissionen sinken deutlich.
Am Steuer ist der Wechsel von einem Motor zum anderen nicht wahrnehmbar, das Fahren mit reinem Elektroantrieb wird durch die blaue Geschwindigkeitsanzeige angezeigt. Auf dem digitalen Kombiinstrument kann der Energiefluss angezeigt werden, ebenso wie der Ladezustand der Batterie und ihr Betriebszustand über einen Leistungsmesser. Der Prozentsatz der rein elektrisch zurückgelegten Strecke wird sofort angezeigt und steht auch am Ende der Fahrt zur Verfügung.
Um die Fahrer bei der Entdeckung dieses Hybridsystems bestmöglich zu unterstützen, wird jeder Kunde durch spezifischen Funktionen des DS 3 HYBRID und des DS 4 HYBRID geführt und erhält ein speziell auf die Nutzung abgestimmtes Training. Ziel ist es, jedem die Möglichkeit zu geben, Fahrkomfort und Effizienz zu optimieren.
Geräuscharmut und Fahrkomfort
Exklusive Services für Plug-in-Hybrid Modelle
Genießen Sie die Dienste von DS Automobiles von Ihrem Smartphone oder Auto aus, um sich den Alltag zu erleichtern: Finden Sie Ladestationen und planen Sie Ihren Ladevorgang oder lassen Sie eine Ladestation zu Hause installieren.
Dank der Geofencing-Funktion (modellabhängige Verfügbarkeit) kann Ihr Plug-in-Hybrid in Umweltzonen automatisch den elektrischen Fahrmodus aktivieren, so dass Sie in jedem Teil der Stadt unbesorgt fahren können.
Emissionen
LEISTUNG UND FLEXIBILITÄT
Bis zu 4 Fahrmodi
Im standardmäßig aktivierten Hybrid-Modus wird zwischen Elektroantrieb und den Verbrennungsmotoren gewechselt und bietet die optimale Nutzung der Elektroenergie.
Der 100 %-Electric-Modus eignet sich ideal für Fahrten im Stadtverkehr. Sie fahren über 50 km, ohne einen einzigen Tropfen Kraftstoff zu verbrauchen. Absolute Laufruhe und außergewöhnliches Ansprechverhalten.
Aktivieren Sie den Sport-Modus, um das volle Potential Ihres Plug-in-Hybridmodells auszuschöpfen. Der Verbrennungsmotor entfaltet seine gesamte Leistung und wird von den beiden Elektromotoren unterstützt.
Der 4X4- bzw. 4WD-Modus (in der Version E-TENSE 4x4) verstärkt den Antrieb des SUV auf schwierigem Untergrund. Die Leistung des Verbrennungsmotors und der Elektromotoren wird gleichmäßig auf alle Räder übertragen; dies führt zu einer wesentlichen Verbesserung der Bodenhaftung bei Nässe, Matsch oder Schnee und auf kurvigen Straßen.
Energierückgewinnung bei Bremsvorgängen
E-SAVE Funktion
Die Funktion E-SAVE speichert elektrische Energie für bis zu 30 km zur späteren Nutzung in den Batterien Ihres DS Plug-in-Hybridfahrzeugs. Dieser Modus erweist sich bei Zonen mit zu erwartenden Verkehrseinschränkungen als nützlich.
Die auf dem großen Touchscreen Ihrer E-TENSE-Modelle verfügbare Umgebungskarte zeigt sowohl Ladestationen als auch den Echtzeit-Radius an, der mit dem elektrischen Antrieb Ihres Autos erreicht werden kann.